Karriere in der Wutzschleife

Wertschöpfung durch Wertschätzung

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer großartigen Karrierechance in einem familiären und spannenden Umfeld? Dann bist du hier genau richtig! Wir sind ein inhabergeführtes Hotel, das seit über 150 Jahren im Familienbesitz ist. Bei uns erwartet dich nicht nur ein Job, sondern eine herzliche Gemeinschaft, in der Wertschätzung besonders großgeschrieben wird. Ein weiterer Pluspunkt der Wutzschleife ist die traumhafte Lage inmitten der malerischen Natur, die auch zu zahlreichen Freizeitaktivitäten einlädt – aber keine Sorge, das Hotel ist trotzdem gut erreichbar.
Kellnerin nimmt Teller vom Küchenpass mit lächelndem Koch entgegen.

Dein Hoteljob im Bayerischen Wald

Dein Job in der Wutzschleife wird garantiert nie langweilig. Wir bieten dir eine spannende und fordernde Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Für unser Hotel im Bayerischen Wald suchen wir engagierte neue Mitarbeiter, die professionell arbeiten, teamfähig sowie leistungs- und lernorientiert sind und nach Absprache auch bereit sind, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten.

Das klingt nach dir und du wolltest schon immer fernab des Großstadttrubels mitten im Grünen arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Unsere Leistungen für dich:

  • Kostenlose möblierte Mitarbeiterunterkünfte ohne Nebenkosten, mit kostenlosem W-LAN, Küchenzeile und Kühlschrank 
  • Hunde sind willkommen!
  • Einen Tag Sonderurlaub am Geburtstag
  • Kostenlose Nutzung unserer hauseigenen Fahrrädern
  • Firmen-PKW zur Verfügung
  • Freien Eintritt in die hauseigene Feel Free Wellness-Anlage mit Pool und Sauna
  • Freie Verpflegung
  • Vergünstigte Preise in Restaurant und Bar für Mitarbeiter und deren Familie und Freunde
  • Kostenlose Waschmöglichkeit
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle in Vollzeit / Teilzeit / auf Minijob-Basis möglich
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung

Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:

Dein Aufgabenbereich:
  • Organisation des HR-BereichsDurchführung, Anpassung sowie Kontrolle des gesamten HR-Zyklus (Onboarding, Schulungen, Pflege der Mitarbeiterakte, Offboarding)
  • Vorbereitung und Kontrolle der Lohnabrechnung unter Einhaltung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
  • Bewerbermanagement sowie Rekruitingmanagement
  • Ständige Überarbeitung des Vertragswesens hinsichtlich Neuerungen
  • Organisation von Projekten und Schulungen bei Bedarf
  • Sicherheitseinweisungen und sicherheitsrelevante Themen koordinieren
  • Dienstplan- und Urlaubskontrolle für alle Abteilungen
  • Führen von Statistiken und Auswertungen 
Dein Profil:
  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Hotelmanagement / in der Hotellerie oder auch Quereinsteiger mit entsprechenden Vorkenntnissen
  • Mehrjährige Erfahrungen im Personalbereich, idealerweise in der Hotellerie
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnetes Organisationsgeschick, proaktives und professionelles Auftreten
  • Freude an der stetigen Weiterentwicklung des HR-Bereiches
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Diskretion, Empathie, Loyalität
  • Teamfähigkeit
Dein Aufgabenbereich:
  • Eigenverantwortliches Führen verschiedener Abteilungen des Hotels
  • Bei Bedarf auch Arbeiten am Frontoffice
  • Reklamationsmanagement
  • Dienstplangestaltung der verschiedenen Abteilungen koordinieren
  • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich
  • Stetige Evaluierung von Kennzahlen und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools, um unseren Gästen passende Angebote erstellen zu können
  • Aktives Marketing und Steigerung des Bekanntheitsgrads als Meeting & Event Hotel
  • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets
  • Du bist Schnittstelle zwischen den Abteilungsleitern und der Geschäftsführung
  • Du verstehst strategische Ideen sowie Zielvorgaben und können daraus eine eigenständige Ableitung von „To-dos“ und Prozessen erstellen und abarbeiten
  • Du vertrittst die Geschäftsführung in dessen Abwesenheit und bist für Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten Ansprechpartner - für alle Anliegen und Belange rund um das Hotel
  • Du siehst, wo gerade Engpässe sind und haben kein Problem damit, sich dann selbst mit einzubringen
Dein Profil:
  • Du hast Freude daran, zu repräsentieren und unser Hotel nach außen zu vertreten durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
  • Idealerweise verfügst Du über eine entsprechende Ausbildung / Studium in der Hotellerie mit mehrjähriger Berufserfahrung und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Du zeichnest Dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus
  • Du bist bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich
Dein Aufgabenbereich:
  • Stellvertretende Leitung des Serviceteams mit Motivation und Fürsorge
  • Stellvertretende Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant
  • Freundliche und kompetente Beratung unserer Gäste
  • Ansprechpartner für Veranstaltungen im Restaurant
  • Eigenständige und vertrauensvolle Prüfung der Abrechnungen
  • Mithilfe und Auswahl bei der Erstellung der Weinkarte
  • Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Sonderaktionen
  • Qualitätssicherung und permanente Qualitätsprüfung unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards
  • Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP
  • Stellvertretende Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung
  • Schulung und Training der Mitarbeiter
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Dein Profil:
  • Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung
  • Du sprichst sehr gut Deutsch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
  • Du arbeitest nach Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

Dein Aufgabenbereich:

  • Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
  • Prüfung, Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Fristgerechte Abwicklung von Zahlungsverpflichtungen
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Bearbeitung aller steuerlichen Themen
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsführung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Dein Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als kaufmännische Angestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Loyale und verantwortungsvolle Persönlichkeit
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit

Dein Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für die Hygiene und Dekoration im gesamten Hotelbereich Koordination
  • Sicherstellung und Kontrolle der Qualitäts- und Hygienestandards sowie der Arbeitsabläufe im Housekeeping
  • Verantwortung für den gesamten Wäschebestand und Zusammenarbeit mit dem Lieferanten Dekoration des Hauses und Gestaltung von Blumenschmuck Führung, Schulung, Weiterentwicklung und Mitarbeit im Housekeepingteam
  • Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf Hygiene und Arbeitssicherheit
Dein Profil:
  • Du arbeitest gerne im Team, sind strukturiert, leistungs- und lernbereit
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
  • Du kannst klare Anweisungen geben und mit den Kollegen vertrauensvoll zusammenarbeiten
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus
  • Du bist bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich

Dein Aufgabenbereich:

  • Eigenverantwortliches Führen der Bereiche Empfang & Reservierung
  • Mithilfe / Zuarbeit zu Meeting & Events und allen anderen Abteilungen
  • Arbeiten im Fidelio Buchungsprogramm
  • Ansprechpartner für unsere Gäste
  • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich
Dein Profil:
  • Du sprichst sehr gut Deutsch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
  • Du arbeitest nach Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen
  • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

Dein Aufgabenbereich:

  • Alle zu erledigenden Arbeiten am Frontoffice
  • Mithilfe / Zuarbeit zu Meeting & Events und allen anderen Abteilungen
  • Arbeiten im Fidelio Buchungsprogramm
  • Ansprechpartner für unsere Gäste
  • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich
Dein Profil:
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
  • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift und bist in der Lage, problemlos mit Gästen und Kollegen zu kommunizieren
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
  • Du bist bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich
  • Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption bzw. eine entsprechende Ausbildung
  • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

Dein Aufgabenbereich:

  • Vor- / und Zubereitung von warmen und kalten Gerichten
  • Waschen, Schneiden und Schälen von Lebensmitteln
  • Die Zubereitung und das Anrichten von Beilagen, Salaten und Saucen wird von dir gestaltet
  • Zubereitung von Häppchen und kalten Platten
  • Aufräum- und Reinigungsarbeiten fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich
  • Mise en place für den kommenden Tag
Dein Profil:
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
  • Du sprichst Deutsch oder bist bereit, deine Deutschkenntnisse zu verbessern
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
  • Du arbeitest bei Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Idealerweise besitzt du bereits deine ersten Berufserfahrungen
  • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

Dein Aufgabenbereich:

  • Absprachen und Beratung bei allen Anfragen rund um M&E
  • Erstellen von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung
  • Interne Absprachen mit allen Abteilungen bezüglich Tagungen und Veranstaltungen
  • Tagungs- und Veranstaltungsbetreuung vor Ort
  • Check In und Check Out der Tagungs-/Veranstaltungsgäste und Trainer falls erforderlich
  • Betreuung und Einarbeitung von Praktikanten im Bereich M&E
  • Vorbereitung und Durchführung von Sales- und Marketingaktionen für den Bereich M&E
  • Materialkontrolle und Materialbestellung für Seminarräume
  • Überprüfung der Tagungstechnik
Dein Profil:
  • Du sprichst sehr gut Deutsch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
  • Du arbeitest nach Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen
  • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

Dein Aufgabenbereich:

  • Speisen- und Getränkeservice
  • Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs
  • Selbstständiges Buchen, Kassieren und Abrechnen mit dem Kassensystem
  • Aufräum- und Reinigungsaufgaben fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich
  • Mise en place und Nachbereitungen im Service
  • Barkenntnisse erwünscht
Dein Profil:
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
  • Du sprichst Deutsch oder bist bereit, deine Deutschkenntnisse zu verbessern
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
  • Du arbeitest bei Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen
  • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

Dein Aufgabenbereich:

  • Aufbau sowie die Überwachung und Pflege unseres Frühstücksbuffets ab 05:00 Uhr morgens
  • Vorbereitung des Frühstücks
  • Mise en place für den kommenden Tag
  • Herstellung verschiedener Eierspeisen
  • Unterstützung des Küchenteams bei der Herstellung von Salaten, kalten Platten o.ä.
  • Reinigungsarbeiten durchführen
Dein Profil:
  • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
  • Du sprichst Deutsch oder bist bereit, deine Deutschkenntnisse zu verbessern
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
  • Du arbeitest bei Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen
  • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

Dein Aufgabenbereich:

  • Betreuung der Veranstaltungen vor Ort
  • Vorbereiten der Tagungsräume
  • Kaffeepausenpläne erstellen
  • Functions erstellen
  • Angebote vorbereiten

Wir machen dich mit den Abläufen und der gesamten Organisation unserer M&E Abteilung vertraut. Dabei wirst du "on the job" trainiert und lernst den direkten Umgang mit unserem Gästeklientel.

Du bist dienstleistungsorientiert, hast Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugst durch Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse zeichnen dich weiterhin aus.

Impressionen

Fein angerichtete Vorspeise mit rosa Basiscreme, frischen Kräutern und Microgreens auf dunklem Geschirr
Landschaft mit Golfplatz im Morgennebel, darüber bewaldete Hügel bei Sonnenaufgang.
Dessert mit Eis und Früchten neben Cocktail auf dunklem Tisch.
Vorspeisenteller mit Lachsroulade, Gemüse und rosarotem Drink auf edlem Tisch.
Elegantes Restaurant mit gedeckten Tischen, Kerzenlicht und stilvollem Ambiente.
Fleischgericht mit Soße, Gemüse und Rotwein auf weißem Teller.
Elegante Ruheliege in Spa-Umgebung mi indirektem, lila Licht.