• Buchen Sie zum garantierten Bestpreis
  • kein Warten - sofortige Buchungsbestätigung
button

Karriere in der Wutzschleife

 

Einfach Saugut

 

Wertschöpfung durch Wertschätzung

 

Unser Hotel braucht weitere Partner-Mitarbeiter, die nicht nur beste Professionalität ihres/seines Jobs mitbringen, sondern darüber hinaus ein Freiraum-Denken, das wir wertschätzen. Verantwortung und Kompetenz, die wir gern zugestehen, nehmen Sie mit Freude an.

Einen langweiligen Job kann Die Wutzschleife nicht bieten, sondern eine engagierte Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Einen Lebensraum, besser eine interessante Arbeitswelt und eine Freizeit-Landschaft, die - obwohl etwas abseits - sehr attraktiv ist... und nicht zuletzt Superkollegen und -kolleginnen.

 

Unsere Leistungen für Sie

 

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung
  • kostenlose Mitarbeiterunterkünfte
  • kostenlose Verpflegung
  • kostenlose Waschmöglichkeit
  • Betriebs-PKW zur Verfügung
  • freien Eintritt in den hauseigenen Schwimmpark mit Sauna
  • vergünstigte Preise für die im Haus befindliche Feel Free Wellness Anlage
  • vergünstigte Preise in Restaurant und Bar
  • vergünstigte Preise für Besuch der Mitarbeiter, z.B. Eltern
  • Weiterbildung beruflicher und persönlicher Art

 

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:

 

Hotelleiter in Vollzeit (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

 

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei allen operativen und strategischen Themen
  • Sie vertreten die Geschäftsführung und die Interessen des Hotels in allen Belangen
  • Eigenverantwortliches Leiten des operativen Tagesgeschäfts
  • Sie sind Gastgeber und repräsentieren das Hotel vor unseren Gästen und Mitarbeitern
  • Kommunikation mit Gästen, Lieferanten und Partnern sowie Reklamationsmanagement
  • Proaktive Personalführung und dazugehörige Mitarbeitergespräche
  • Sie sind Schnittstelle zwischen den Abteilungsleitern und der Geschäftsführung
  • Dienstplangestaltung der verschiedenen Abteilungen wirtschaftlich koordinieren
  • Stetige Evaluierung von neuen Trends und Tools
  • Aktives Marketing und Steigerung des Bekanntheitsgrads
  • Überwachung und Kontrolle der gesetzten Standards im Hotel
  • Festlegung und Erfolgskontrolle der gesetzten Ziele und Budgets sowie stetige Kontrolle der Kennzahlen
  • Bei Engpässen bringen Sie sich selbst mit ein und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts
  • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Hotelmanagement/in der Hotellerie
  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Hotellerie
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnetes Organisationsgeschick, proaktives und professionelles Auftreten
  • Freude am aktiven Gäste- und Kundenkontakt
  • Ausgeprägtes Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*Innen und Führungskräfte
  • Umfassendes Wissen in betriebswirtschaftlichen Belangen und Personalführung
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Diskretion, Empathie, Loyalität

 


 

Personalreferent in Vollzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Verantwortlichkeit für die Organisation des HR-Bereichs
  • Durchführung, Anpassung sowie Kontrolle des gesamten HR-Zyklus (Onboarding, Schulungen, Pflege der Mitarbeiterakte, Offboarding)
  • Vorbereitung und Kontrolle der Lohnabrechnung unter Einhaltung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
  • Bewerbermanagement sowie Rekruitingmanagement
  • Ständige Überarbeitung des Vertragswesens hinsichtlich Neuerungen
  • Planung und Durchführung der Mitarbeitergespräche mit Dokumentation
  • Planung und Durchführung von regelmäßigen Management-Meetings mit Dokumentation
  • Sicherheitseinweisungen
  • Führen von Statistiken und Auswertungen
  • Koordination und Organisation von Mitarbeiterbenefits (z.B. Geburtstage, Jubiläen, Teamevents)
  • Übernahme von Sonderprojekten

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Personalbereich oder auch Quereinsteiger mit entsprechenden Vorkenntnissen
  • Mehrjährige Erfahrungen als Personalreferent, idealerweise in der Hotellerie
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnetes Organisationsgeschick, proaktives und professionelles Auftreten
  • Freude an der stetigen Weiterentwicklung des HR-Bereiches
  • Ausgeprägtes Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter*Innen und Führungskräfte
  • Umfassendes Wissen im Human Resources Management (Employer Branding, Bewerbermanagement, Personalentwicklung, Lohnabrechnung)
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Diskretion, Empathie, Loyalität

 


 

Restaurantleiter in Vollzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Leitung des Serviceteams mit Motivation und Fürsorge
  • Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant 
  • Freundliche und kompetente Beratung unserer Gäste   
  • Getränkebestellungen, Annahme und Kontrolle der Warenlieferungen
  • Ansprechpartner für Veranstaltungen im Restaurant 
  • Eigenständige und vertrauensvolle Prüfung der Abrechnungen 
  • Mithilfe und Auswahl bei der Erstellung der Weinkarte
  • Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Sonderaktionen
  • Qualitätssicherung und permanente Qualitätsprüfung unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards
  • Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP
  • Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung 
  • Schulung und Training der Mitarbeiter 
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung in gehobener Hotellerie
  • Mehrjährige Berufserfahrung 
  • Gute Erfahrung im Food & Beverage Management
  • Gepflegtes Erscheinungsbild 
  • Spaß am Teamwork in Verbindung mit Professionalität, Idealismus und Flexibilität
  • Gute Weinkenntnisse 
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch 

 


 

Kellner in Vollzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Speisen- und Getränkeservice
  • Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs
  • Kenntnisse auch in der gehobenen Gastronomie (Fine Dining) von Vorteil
  • Selbstständiges Buchen, Kassieren und Abrechnen mit Kassensystem
  • Aufräum- und Reinigungsarbeiten fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich
  • Mise en place und Nachbereitungen im Service
  • Barkenntnisse von Vorteil

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten
  • Sie arbeiten nach Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Ihre ersten Berufserfahrungen
  • Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

 


 

Empfangs- und Reservierungsmitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Als Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter/in sind Sie Gastgeber unseres Resorts.
Die Arbeit am Front Office ist für Sie nicht nur Check In & Check Out?

Ist es Ihnen ein Bedürfnis, unserem Gästekreis den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten? Können Sie unsere Gäste überzeugend beraten? Haben Sie ein freundliches und natürliches Auftreten und sind Sie auch mit der englischen Sprache vertraut? Sie haben gerade Ihre Berufsausbildung zur Hotelfachfrau/-mann oder zur Hotelkauffrau/-mann abgeschlossen oder sogar schon erste Erfahrungen am Front Office/Reservierung gesammelt?

Auch Quereinsteiger mit Leidenschaft für eine interessante Tätigkeit an der Rezeption sind herzlich willkommen. Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben.

 


 

Praktikant für Meeting & Events (m/w/d)

Wir machen Sie mit den Abläufen und der gesamten Organisation unserer M&E Abteilung vertraut. Dabei werden Sie "on the job" trainiert und lernen den direkten Umgang mit unserem Gästeklientel.
Sie sind dienstleistungsorientiert, haben Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugen durch Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse zeichnen Sie weiterhin aus.

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Betreuung der Veranstaltungen vor Ort
  • Vorbereiten der Tagungsräume
  • Kaffeepausenpläne erstellen
  • Functions erstellen
  • Angebote vorbereiten

 


 

Mitarbeiter in der Frühstücksküche in Vollzeit, Teilzeit oder Minijob (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Aufbau sowie die Überwachung und Pflege unsers Frühstücksbuffets
  • Vorbereitung des Frühstücks
  • Mis en place für den kommenden Tag
  • Herstellung verschiedener Eierspeisen
  • Unterstützung des Küchenteams bei der Herstellung von Salaten, kalten Platten o.ä.
  • Reinigungsarbeiten durchführen

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Ihre ersten Berufserfahrungen in der Hotelküche
  • Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

 


 

Mitarbeiter im Frühstücksservice in Vollzeit, Teilzeit oder Minijob (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

 

  • Vor- und Nachbereitung des Frühstücksservices ab 06:00 Uhr morgens
  • Eindecken und Abräumen der Tische
  • Frühstücksbuffet auf-/abbauen
  • Getränkeservice durchführen
  • Reinigungsarbeiten durchführen

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Berufserfahrung und/oder gastronomische Ausbildung 
  • Ausbildung in der Hotellerie von Vorteil
  • Positive Ausstrahlung, Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsmentalität
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

 


 

Möchten Sie gerne in einem jungen, engagierten und hochmotivierten Team mit viel Power und Kreativität arbeiten, dann sind Sie bei uns richtig. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:


Hotel Wutzschleife
Hillstett 40

92444 Rötz

Telefon: 09976-18-0

E-Mail: humanresources@wutzschleife.com 

Ansprechpartner: Frau Sybille Huber