• Buchen Sie zum garantierten Bestpreis
  • kein Warten - sofortige Buchungsbestätigung
button

Karriere in der Wutzschleife

 

 

Wertschöpfung durch Wertschätzung

 

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer großartigen Karrierechance in einem familiären und spannenden Umfeld? Dann bist du hier genau richtig! Wir sind ein inhabergeführtes Hotel, das seit über 150 Jahren im Familienbesitz ist. Bei uns erwartet dich nicht nur ein Job, sondern eine herzliche Gemeinschaft, in der Wertschätzung besonders großgeschrieben wird. Ein weiterer Pluspunkt der Wutzschleife ist die traumhafte Lage inmitten der malerischen Natur, die auch zu zahlreichen Freizeitaktivitäten einlädt – aber keine Sorge, das Hotel ist trotzdem gut erreichbar.   

 

Service

 

Dein Hoteljob im Bayerischen Wald

 

Dein Job in der Wutzschleife wird garantiert nie langweilig. Wir bieten dir eine spannende und fordernde Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Für unser Hotel im Bayerischen Wald suchen wir engagierte neue Mitarbeiter, die professionell arbeiten, teamfähig sowie leistungs- und lernorientiert sind und nach Absprache auch bereit sind, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten.  

 

Das klingt nach dir und du wolltest schon immer fernab des Großstadttrubels mitten im Grünen arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! 

 

 


 

Unsere Leistungen für dich

 

 

haus

kostenlose möblierte Mitarbeiterunterkünfte ohne Nebenkosten, mit kostenlosem W-Lan, Küchenzeile und Kühlschrank - Hunde sind willkommen!

 

Geburtstag

 

 einen Tag Sonderurlaub am Geburtstag

 

Fahrrad

kostenlose Nutzung unserer hauseigenen E-Bikes

 

Auto

Firmen-PKW zur Verfügung

 

 

Pool

freien Eintritt in die hauseigene Feel Free Wellness-Anlage mit Pool und Sauna

 

Essen

freie Verpflegung

 

 

Glas

vergünstigte Preise in Restaurant und Bar für Mitarbeiter und deren Familie und Freunde

 

 

 

Waschmaschine

 

kostenlose Waschmöglichkeit

 

Uhr

verschiedene Arbeitszeitmodelle in Vollzeit / Teilzeit / auf Minijob-Basis möglich

 

 

Geld

einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung

 


 

 

Werde Teil unseres Teams!

 

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung:

 

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben:

 

  • Organisation des HR-Bereichs
  • Durchführung, Anpassung sowie Kontrolle des gesamten HR-Zyklus (Onboarding, Schulungen, Pflege der Mitarbeiterakte, Offboarding)
  • Vorbereitung und Kontrolle der Lohnabrechnung unter Einhaltung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen
  • Bewerbermanagement sowie Rekruitingmanagement
  • Ständige Überarbeitung des Vertragswesens hinsichtlich Neuerungen
  • Organisation von Projekten und Schulungen bei Bedarf
  • Sicherheitseinweisungen und sicherheitsrelevante Themen koordinieren
  • Dienstplan- und Urlaubskontrolle für alle Abteilungen
  • Führen von Statistiken und Auswertungen

 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:

 

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Hotelmanagement / in der Hotellerie oder auch Quereinsteiger mit entsprechenden Vorkenntnissen
  • Mehrjährige Erfahrungen im Personalbereich, idealerweise in der Hotellerie
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgezeichnetes Organisationsgeschick, proaktives und professionelles Auftreten
  • Freude an der stetigen Weiterentwicklung des HR-Bereiches
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Diskretion, Empathie, Loyalität
  • Teamfähigkeit

 

Personalsachbearbeiter

 

     

     

    Stellvertretenden Hotelleiter (m/w/d) in Vollzeit 

     

    Dein Aufgabenbereich:

    • Eigenverantwortliches Führen verschiedener Abteilungen des Hotels
    • Bei Bedarf auch Arbeiten am Frontoffice
    • Reklamationsmanagement
    • Dienstplangestaltung der verschiedenen Abteilungen koordinieren
    • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich
    • Stetige Evaluierung von Kennzahlen und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools, um unseren Gästen passende Angebote erstellen zu können
    • Aktives Marketing und Steigerung des Bekanntheitsgrads als Meeting & Event Hotel
    • Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets
    • Du bist Schnittstelle zwischen den Abteilungsleitern und der Geschäftsführung
    • Du verstehst strategische Ideen sowie Zielvorgaben und können daraus eine eigenständige Ableitung von „To-dos“ und Prozessen erstellen und abarbeiten
    • Du vertrittst die Geschäftsführung in dessen Abwesenheit und bist für Gäste, Mitarbeiter und Lieferanten Ansprechpartner - für alle Anliegen und Belange rund um das Hotel
    • Du siehst, wo gerade Engpässe sind und haben kein Problem damit, sich dann selbst mit einzubringen

     

    Dein Profil:

    • Du hast Freude daran, zu repräsentieren und unser Hotel nach außen zu vertreten durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt
    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
    • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
    • Idealerweise verfügst Du über eine entsprechende Ausbildung / Studium in der Hotellerie mit mehrjähriger Berufserfahrung und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
    • Du zeichnest Dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus
    • Du bist bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich

     

    Hotelleiter

     

     

    Restaurant Supervisor (m/w/d) in Vollzeit 

     

    Dein Aufgabenbereich:

    • stellvertretende Leitung des Serviceteams mit Motivation und Fürsorge
    • stellvertretende Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant
    • Freundliche und kompetente Beratung unserer Gäste
    • Ansprechpartner für Veranstaltungen im Restaurant
    • Eigenständige und vertrauensvolle Prüfung der Abrechnungen
    • Mithilfe und Auswahl bei der Erstellung der Weinkarte
    • Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Sonderaktionen
    • Qualitätssicherung und permanente Qualitätsprüfung unter Berücksichtigungvon Qualitätsstandards
    • Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP
    • stellvertretende Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung
    • Schulung und Training der Mitarbeiter
    • Einarbeitung neuer Mitarbeiter

     

    Dein Profil:

    • Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung
    • Du sprichst sehr gut Deutsch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
    • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
    • Du arbeitest nach Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
    • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

     

    Restaurant Supervisor

     

     

    Kaufmännische Angestellte (m/w/d) 

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
    • Prüfung, Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen
    • Fristgerechte Abwicklung von Zahlungsverpflichtungen
    • Jahresabschlussarbeiten
    • Bearbeitung aller steuerlichen Themen
    • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
    • Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsführung
    •  Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

     

    Dein Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als kaufmännische Angestellte (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung
    • Du beherrscht die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift
    • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Loyale und verantwortungsvolle Persönlichkeit
    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit

     

    Kaumännische Angestellte

     

     

    Hausdame (m/w/d)

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Verantwortung für die Hygiene und Dekoration im gesamten Hotelbereich Koordination
    • Sicherstellung und Kontrolle der Qualitäts- und Hygienestandards sowie der Arbeitsabläufe im Housekeeping
    • Verantwortung für den gesamten Wäschebestand und Zusammenarbeit mit dem Lieferanten Dekoration des Hauses und Gestaltung von Blumenschmuck Führung, Schulung, Weiterentwicklung und Mitarbeit im Housekeepingteam
    • Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf Hygiene und Arbeitssicherheit 

     

    Dein Profil:

     

    • Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert, leistungs- und lernbereit
    • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
    • Sie können klare Anweisungen geben und mit den Kollegen vertrauensvoll zusammenarbeiten
    • Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes und freundliches Auftreten Idealerweise verfügen
    • Sie über mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus
    • Sie sind bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich

     

     

     

    Haudame

     

     

    Front Office Manager (m/w/d)

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Eigenverantwortliches Führen der Bereiche Empfang & Reservierung
    • Mithilfe / Zuarbeit zu Meeting & Events und allen anderen Abteilungen
    • Arbeiten im Fidelio Buchungsprogramm
    • Ansprechpartner für unsere Gäste
    • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich

     

    Dein Profil:

     

    • Du sprichst sehr gut Deutsch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
    • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
    • Du arbeitest nach Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
    • Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen
    • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

     

     

     

    Rezeptionsmitarbeiter

     

     

    Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Alle zu erledigenden Arbeiten am Frontoffice 
    • Mithilfe / Zuarbeit zu Meeting & Events und allen anderen Abteilungen
    • Arbeiten im Fidelio Buchungsprogramm
    • Ansprechpartner für unsere Gäste
    • Allgemeine administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Backofficebereich

     

    Dein Profil:

     

    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
    • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift und bist in der Lage, problemlos mit Gästen und Kollegen zu kommunizieren
    • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
    • Du bist bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich
    • Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption bzw. eine entsprechende Ausbildung
    • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

     

    Rezeptionsmitarbeiter

     

     

    Koch / Jungkoch (m/w/d)

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Vor- / und Zubereitung von warmen und kalten Gerichten
    • Waschen, Schneiden und Schälen von Lebensmitteln
    • Die Zubereitung und das Anrichten von Beilagen, Salaten und Saucen wird von dir gestaltet
    • Zubereitung von Häppchen und kalten Platten
    • Aufräum- und Reinigungsarbeiten fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich
    • Mise en place für den kommenden Tag

     

    Dein Profil:

     

    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
    • Du sprichst Deutsch oder bist bereit, deine Deutschkenntnisse zu verbessern
    • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
    • Du arbeitest bei Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
    • Idealerweise besitzt du bereits deine ersten Berufserfahrungen
    • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

     

    Jungkoch

     

     

    Meeting & Events Coordinator (m/w/d) in Vollzeit

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Absprachen und Beratung bei allen Anfragen rund um M&E
    • Erstellen von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung 
    • Interne Absprachen mit allen Abteilungen bezüglich Tagungen und Veranstaltungen
    • Tagungs- und Veranstaltungsbetreuung vor Ort
    • Check In und Check Out der Tagungs-/Veranstaltungsgäste und Trainer falls erforderlich
    • Betreuung und Einarbeitung von Praktikanten im Bereich M&E
    • Vorbereitung und Durchführung von Sales- und Marketingaktionen für den Bereich M&E
    • Materialkontrolle und Materialbestellung für Seminarräume
    • Überprüfung der Tagungstechnik

     

    Dein Profil:

     

    • Du sprichst sehr gut Deutsch in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
    • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
    • Du arbeitest nach Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
    • Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen
    • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

     

    Meetung und Event Coordinator

     

     

    Kellner, Kellnerin / Servicekraft (m/w/d)

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Speisen- und Getränkeservice
    • Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs
    • Selbstständiges Buchen, Kassieren und Abrechnen mit dem Kassensystem
    • Aufräum- und Reinigungsaufgaben fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich
    • Mise en place und Nachbereitungen im Service
    • Barkenntnisse erwünscht

     

    Dein Profil:

     

    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
    • Du sprichst Deutsch oder bist bereit, deine Deutschkenntnisse zu verbessern
    • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
    • Du arbeitest bei Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
    • Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen
    • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

     

    Kellnerin

     

     

    Frühstückskoch (m/w/d)

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Aufbau sowie die Überwachung und Pflege unsers Frühstücksbuffets ab 05:00 Uhr morgens
    • Vorbereitung des Frühstücks
    • Mise en place für den kommenden Tag
    • Herstellung verschiedener Eierspeisen
    • Unterstützung des Küchenteams bei der Herstellung von Salaten, kalten Platten o.ä.
    • Reinigungsarbeiten durchführen

     

    Dein Profil:

     

    • Du arbeitest gerne im Team und bist leistungs- und lernbereit
    • Du sprichst Deutsch oder bist bereit, deine Deutschkenntnisse zu verbessern
    • Du verfügst über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und hast ein gepflegtes Auftreten
    • Du arbeitest bei Bedarf auch an Wochenenden und Feiertagen
    • Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen
    • Du zeichnest dich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus

     

    Frühstückskoch

     

     

    Praktikant für Meeting & Events (m/w/d)

     

    Wir machen dich mit den Abläufen und der gesamten Organisation unserer M&E Abteilung vertraut. Dabei wirst du "on the job" trainiert und lernst den direkten Umgang mit unserem Gästeklientel.
    Du bist dienstleistungsorientiert, hast Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugst durch Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse zeichnen dich weiterhin aus.

     

    Dein Aufgabenbereich:

     

    • Betreuung der Veranstaltungen vor Ort
    • Vorbereiten der Tagungsräume
    • Kaffeepausenpläne erstellen
    • Functions erstellen
    • Angebote vorbereiten

     

    Praktikant

     

     


     

     

    Haben wir dein Interesse geweckt?

     

    Möchtest du gerne in einem jungen, engagierten und hochmotivierten Team mit viel Power und Kreativität arbeiten, dann bist du bei uns genau richtig. Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:


    Hotel Wutzschleife

    Personalabteilung
    Hillstett 40

    92444 Rötz

     

    Gerne kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen auch per Email zukommen lassen:

     

     

     

     

    Du hast noch Fragen? Gerne stehen wir dir telefonisch unter 09976-18-0 oder per Mail (job@wutzschleife.com) zur Verfügung.